Verein

Bilder Feuerwehr Verein...>>>

Termine Feuerwehr Verein...>>>

1. Vorstand Horst Grebner

2. Vorstand Sven Bergmann

Ehrenvorstand: Heinz Roßmann

Kassierer Andreas Bott
Schriftführer Winfried Emge

Die Freiwillige Feuerwehr Hörstein wurde 1876 gegründet und ist somit eine der ältesten Feuerwehren im Kreis Aschaffenburg.
Zur Zeit besteht die FFW. Hörstein aus 45 aktiven Mitglieder. Der Feuerwehrverein hat 140 Mitglieder. Der Fuhrpark besteht aus 3 Fahrzeugen.
Alarmiert wird die Feuerwehr über die Feuerwehreinsatzzentrale in Aschaffenburg.
Danach erfolgt die Alarmierung auf Ortsebene über Funkmeldeempfänger.
Die Wehr ist somit in wenigen Minuten einsatzbereit.

Wie auch bei anderen Wehren hat sich das Aufgabengebiet der Feuerwehr Hörstein sehr stark verändert. Die einfache Brandbekämpfung ist rückläufig; aber die technischen Anforderungen steigen jährlich. So hat sich auch durch die Erschließung des Industriegebiets Alzenau Süd das Aufgabenfeld im Bereich der Autobahn wieder einmal vergrößert.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren