Unser Spenden Formular!

Nach dem Absenden des Spenden Formular erhalten Sie unsere Bankdaten.

Selbstverständlich erhalten Sie nach der Spende eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt.

1. Vorstand Sven Bergmann

2. Vorstand Sven Bischoff

Ehrenvorstand: Horst Grebner

Kassierer Andreas Bott
Schriftführer Kerstin Igl

Die Freiwillige Feuerwehr Hörstein wurde 1876 gegründet und ist somit eine der ältesten Feuerwehren im Kreis Aschaffenburg.
Zur Zeit besteht die FFW. Hörstein aus 45 aktiven Mitglieder. Der Feuerwehrverein hat 140 Mitglieder. Der Fuhrpark besteht aus 3 Fahrzeugen.
Alarmiert wird die Feuerwehr über die Feuerwehreinsatzzentrale in Aschaffenburg.
Danach erfolgt die Alarmierung auf Ortsebene über Funkmeldeempfänger.
Die Wehr ist somit in wenigen Minuten einsatzbereit.

Wie auch bei anderen Wehren hat sich das Aufgabengebiet der Feuerwehr Hörstein sehr stark verändert. Die einfache Brandbekämpfung ist rückläufig; aber die technischen Anforderungen steigen jährlich. So hat sich auch durch die Erschließung des Industriegebiets Alzenau Süd das Aufgabenfeld im Bereich der Autobahn wieder einmal vergrößert.